Im Interview mit Pewentus.com. Paranormal Faktory!
1.) Bloggen ist Leidenschaft! Wie fing das bei dir an mit deinen ersten Gehversuchen?
Gehversuche habe ich schon so einige unternommen, habe auch schon das ein oder andere ausprobiert, aber so richtig ist es erst jetzt. Wo ich mein neues Projekt starte.
2.) Auch heutzutage wissen viele Menschen noch immer nicht was ein Blog denn ist. Ich empfinde es als äußerst wichtig, dass es Blogger gibt. Unser Content ist wertvoll und das was wir tun ist sinnvoll.Denkst du, dass das Thema Blogging auch weiterhin Bestandteil des Web sein wird oder ändern sich die Zeiten?
Aufgrund dessen, dass ich mich sehr viel im Internet bewege und selbst viel auf Blogs unterwegs bin, denke ich schon, dass das Thema Blogging auch noch viele weitere Jahre bestehen wird. Gerade eben auch deshalb, da ja alles in irgendeiner Form digitalisiert wird. Man sieht es schon an der Hand von Tageszeitungen.
3.) Welche Blog-Software ist deiner Ansicht nach die sinnvollste und auf welche Plugins sollte man setzen?
Ich nutze WordPress, dazu WP-Rocket, Yoast, WP Optimize so kann man sicher gehen, dass der Blog eine Kurze Ladezeit hat. Wobei Yoast mir eher mit dem SEO hilft.
4.) Hast du Tipps und Tricks parat welche angehenden Bloggern helfen könnten, dass sie sich zurecht finden und die Motivation nicht sausen geht?
Über das, was du blogst, musst du selbst mit Leidenschaft sehen und diese auch rüberbringen. Es ist eine große Motivation für mich, wenn in meinen Blogartikeln Kommentare geschrieben werden. Das zeigt mir, dass mein Thema ansprechend ist und gerade das motiviert mich, weiterzumachen und besser zu werden.
5.) Last but not least würde mich interessieren wieviele Stunden du pro Woche bloggst und wie du dich immer wieder aufs neue motivierst um deinen Blog auch aktiv und deine Leser bei Laune zu halten?
Für das Erfassen der Texte für Pewentus sind es um die 30 Stunden die Woche, darunter zählt eben auch die Recherche und was noch dazu gehört. Gerade das Spektrum Paranormal, das ich in meinem Blog anspreche, ist nicht gerade ein einfaches Thema. Dennoch, ist es genau das Thema, das mich interessiert und das ich sehr gerne mit anderen Teilen möchte.